Startseite100 Jahre FC Eitting

Der FC Eitting feierte sein 100-jähriges Vereinsjubiläum

Mit einem 5-Tagesfest feierte er FC Eitting sein rundes Vereinsjubiläum. Start war dabei am Mittwoch, 25. Mai mit dem Bieranstich und der Partyband „Tetrapack“. Im sehr gut gefüllten Festzelt brachte die Band die überwiegend jüngeren Gäste schnell in Partystimmung. Am Vatertag gab es ein Spanferkel und den ganzen Tag war bei schönstem Wetter Biergartenbetrieb. Musikalisch unterhielten dabei die „Isar Buam“ die tagsüber kommenden und gehenden Gäste. Zudem hatte der FC Eitting eine kleine Olympiade organisiert. Beim Maßkrug stemmen, Maßkrug schubsen, Kuh melken, Torwandschießen und Zielwerfen mussten die Teilnehmer Ausdauer und Geschicklichkeit beweisen. Die Sieger erhielten als Preis Bierzeichen gesponsert vom „Eittinger Fischerbräu“.

Am Freitag stand der Seniorennachmittag an. Ca. 180 Senioren und Seniorinnen aus der Gemeinde Eitting wurden zunächst mit einem Mittagsessen und später mit Kaffee und Kuchen vom Verein verköstigt. Dazu führte die Kinder-Jazz-Tanzgruppe zur Unterhaltung ihre einstudierten Tänze auf.

Am Samstag war beim Bier- und Weinfest der Festabend wiederum gut besucht und die Band „d`SauSchwanzlBeisser“ ließ keinen Hitwunsch offen. Zum Abfeiern ging es dann noch bei der eigens aufgestellten Hüttenbar in die Verlängerung.

Am Sonntag fand der Festgottesdienst bei herrlichem Wetter direkt am Sportheim statt. Danach ging des mit den zahlreich erschienenen Teilnehmern und Festgästen zum Mittagstisch ins Zelt. Anschließend fanden die Grußworte mit Ehrungen durch die verschiedenen Institutionen und Organisationen statt. Den Anfang machte der Landkreis Erding, danach folgte die Gemeinde Eitting. Beide Vertreter hatten als Geschenk einen kleinen Scheck dabei. Der Bayer. Fußball-Verband wurde von der Kreisvorsitzenden des Kreises Donau/Isar, Frau Elisabeth Bauer vertreten. Nach ihren humorigen Grußworten überreichte sie vom Kreis Donau/Isar einen Spielball, vom Bezirk Oberbayern den BFV-Wimpel, vom BFV die Ehrenurkunde und vom DFB das Relief zum 100-Jährigem.

Die Kreisvorsitzende Frau Bauer mit den beiden Vorständen Reinhard Neudecker und Martin Lenz.

Auch der BLSV-Kreisvorsitzende Martin Weber nahm eine entsprechende Vereinsehrung vor. Der Verein bedankte sich jeweils mit einem Gastgeschenk und überreichte dabei u.a. die frischgedruckte, 164-seitige Festschrift.

Nach 5 Tagen konnte der FC Eitting auf ein rundum gelungenes Jubiläumsfest zurückblicken, in dem die Vereinszusammengehörigkeit durch die vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen ganz stark unter Beweis gestellt wurde.

1 Zeltaufbau etc (7)
1 Zeltaufbau etc (5)
1 Zeltaufbau etc (14)
1 Zeltaufbau etc (22)